Sollten Sie mit unserem Mietfahrzeug einen Schaden oder Unfall erlitten haben, müssen Sie diesen der ALLROUND Autovermietung GmbH melden. Dies ist wichtig, um Ansprüche bei der Versicherung/Mieter/Unfallgegner belegen zu können. Der nachfolgende Unfall-Kurzbericht sowie die Schadensmeldung dienen dazu, den Hergang umfassend aufzuklären und schnell zu bearbeiten. Bitte tragen Sie alle relevanten Daten zum Schadens-/Unfallhergang ein. Zudem haben Sie die Möglichkeit Beweismittel wie z.B. Fotos hochzuladen und an uns zu senden. Nutzen Sie hierzu einfach online Schadensformular . Bitte beachten Sie, dass Sie in jedem Fall dazu verpflichtet sind, dem Vermieter eine unterschriebene Version des Dokumentes bereits am Tag des Ereignisses (Unfall/Schaden) zukommen zu lassen (Unfall-Kurzbericht).
Leitfaden für Schaden/Unfall
Bitte gehen Sie im Falle eines Schadens/Unfalls wie folgt vor:
1. Sichern Sie die Unfallstelle!
2. Vergewissern Sie sich, dass keine Personen zu Schaden gekommen sind.
3. Leisten Sie erste Hilfe!
4. Kontaktieren Sie unverzüglich die Polizei und ggf. den Notruf.
5. Kontaktieren Sie die ALLROUND Autovermietung GmbH.
6. Bleiben Sie am Unfallort.
7. Sie sind verpflichtet einen Unfallbericht am selben Werktag bei uns einzureichen, daher:
- füllen Sie hierzu den beigefügten Unfall-Kurzbericht aus ihrer Mietmappe zusammen mit dem Unfallgegner und den Zeugen aus.
- nutzen Sie zur schnelleren Bearbeitung des Schadens auch das folgende online Schadensformular , dass an unsere Schadensabteilung und in Kopie an Sie übermittelt wird.
8. Sichern Sie weitere Beweise (z.B. Fotos)! Diese können sie ebenfalls schon vorab an uns über das online Schadensformular übermitteln.
9. Geben Sie kein Schuldanerkenntnis ab!
Bei Verstößen gegen den Leitfaden drohen Ihnen Vertragsstrafen in Höhe von mindestens 900 € (s. gültiger AGB).
Bei Fragen rund um die Schadenbearbeitung nutzen Sie bitte folgende Kontakmöglichkeit:
Allround Schadenmanagement
Ullsteinstr. 53-55
12109 Berlin
E-Mail: [email protected]
Um ein Schaden/Unfall zu melden kontaktieren Sie uns bitte unter folgender Telefonnummer:
Innerhalb der Öffnungszeiten
Mo. – Sa.: 08:00 – 18:00 Uhr
Telefon: (030) 22 00 88 00
Außerhalb der Öffnungszeiten
Telefon: (0800) 666 000 7
Was tun bei einer Panne?
Pannenfall?
Sollten Sie mit unserem Fahrzeug eine Panne haben, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb unserer Öffnungszeiten unter +4930 22008800.
Außerhalb unserer Öffnungszeiten nutzen Sie bitte unsere kostenlose Notfallnummer 0800 666 0007.
Wir unterstützen Sie sofort, in dem unser eigener Werkstatt-LKW Ihnen hilft oder wir organisieren für Sie ein Abschleppunternehmen oder Ersatzwagen.
Gleichzeitig nehmen wir auch erste Informationen für eine umfassende Aufklärung des Hergangs auf.